Steven Glamann

Steven Glamann (geboren am 06.03.1984)

Sport spielt in meinem Leben schon immer eine besondere Rolle und begeistert mich seit jeher. Um mein sportliches Interesse mit vielfältigen Kenntnissen und Fähigkeiten zu erweitern, begann ich nach der Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann 2008 das Fernstudium zum Fitnessfachwirt, welches ich im Sommer 2009 erfolgreich abschloss.
Seit 2004 arbeite ich als Gesundheitsberater und Trainer in der Gesundheitsbranche. Ich stellte sehr früh fest, dass der Anspruch eines Trainers in diesen komplexen Themenfeldern sehr hoch sein muss, um Tranierende optimal und zielgerichtet betreuen zu können.

Nicht nur im Präventionsbereich sondern vielmehr im Rehabilitationsbereich ist ein tiefgründiges Fachwissen von enormer Bedeutung. Deshalb steht die Gesundheit jedes Einzelnen im Gesund & Fit Gesundheitssport e.V. an erster Stelle.

Qualifikationen

Sport und Fitnesskaufmann IHK
Fitnessfachwirt Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement
Karatetrainer C-Lizenz Deutscher Olympischer Sportbund
Nordic Walking Trainer Deutscher Ski Verband
Gesundheitstrainer BSA Akademie
Ernährungstrainer B-Lizenz BSA Akademie
Trainer für Sportrehabilitation BSA Akademie
Trainer für Cardiofitness BSA Akademie
Fitnesstrainer A & B-Lizenz BSA Akademie
Lehrer für Fitness BSA Akademie
Leistungssport Body Trainer BSA Akademie
Rehabilitationstrainer B Lizenz /Orthopädie Deutscher Olympischer Sportbund
Trainer für Mobitrain-Gymnastik Mobitrain® Akademie

Rehabilitationstrainer B Lizenz
Innere Medizin

Deutscher Olympischer Sportbund